Für die edle Frouwe Mittelalter Damenkleidung Jetzt online bestellen!

Blusen & Mieder


Wunderschöne Mittelalter-Blusen aus authentischen Stoffen in warmen Naturtönen mit langen oder kurzen Ärmeln, gerüscht oder geschnürt. Unsere Blusen sehen mit oder ohne tollem Ledermieder stets perfekt aus. Ein Gürtel mit Tasche oder ein passender Rock und etwas Schmuck machen das Mittelaltergewand komplett.



Frauenkleidung im Mittelalter

Die Kleidung der Frauen im Mittelalter unterlag einer festgelegten Ordnung und war vor allem äusserlich kennzeichend für den gesellschaftlichen Stand der Gewandträgerin. Modische Änderungen waren vor allem bei der Unterschicht über die Jahrhunderte kaum wesentlich, erfüllte die Gewandung hier doch ausschliesslich nur den Arbeitszweck. Für die Frauen der einfachen Landbevölkerung mußte ein Kleidungsstück vor allem bequem und praktisch sein, das Kleid war daher meist lang, weit und wurde mit einem einfachen Gürtel, Seil oder Tuch gehalten.